Head of Group Controlling (m/f)

artec Personalberatung GmbH

Köln, Düsseldorf, Essen

Personalarbeit

Head of Group Controlling (m/f) artec Personalberatung GmbH Köln, Düsseldorf, Essen Sie entwickeln und implementieren Controlling-Standards für das Gruppen Reporting und definieren eine gemeinsame Plattform für das Group-Controlling (Systeme, Prozesse, Tools); verantworten die Konsolidierung aller Gruppen­er­gebnisse.

Die International Aktive Deutsche Unternehmensgruppe Mit Mehr Als 9000 Mitarbeitern Betreibt Seit Vielen Jahren Erfolgreich Handel Und Distribution Das Unternehmen Ist In Den Letzten Jahren Stark Gewachsen Und Ist Eines Der Führenden Unternehmen In Europa Die Gruppe Betreibt B2b Direktvertrieb Für Ein Breites Produktspektrum Von Standardartikeln Und Verbrauchsmaterialien Aller Art An Eine Große Vielfalt Verschiedener Kundengruppen Eine Breite Kundenbasis Sowie Absolute Kundenorientierung Sind Erfolgsrezepte Des Unternehmens Um Das Unternehmen Erfolgreich Weiterzuentwickeln Wird Ein Starkes Strategisch Aus­gerichtetes Controlling Eine Maßgebliche Rolle Spielen Vor Diesem Hintergrund Suchen Wir Für Die Konzernholding Der Handelsgruppe Mit Sitz In Nordrhein-westfalen Ab Sofort Den Head Of Group Controlling (m/f) Ihre Aufgaben Sie Entwickeln Und Implementieren Controlling-standards Für Das Gruppen Reporting Und Definieren Eine Gemeinsame Plattform Für Das Group-controlling (systeme Prozesse Tools) Sie Verantworten Die Konsolidierung Aller Gruppen­er­gebnisse Sowie Den Reporting- Und Planungsprozess Und Den Planungskalender Sie Verantworten Die Richtlinien Und Die Steuerung Des Gruppen­weiten Controllings Sowie Das Investment Und Capex-controlling Sie Implementieren Und Verantworten Das Supply-chain-controlling In Direkter Berichtslinie Zum Cfo Der Gruppe Bauen Sie Das Interne Netzwerk Zu Den Bereichen Finance Internationale It Sowie Der Internationalen Controller Community Aus Und Sind Mitglied Des Führungsteams Finance & Controlling Sie Führen Ein Team Von Bis Zu Fünf Mitarbeitern An Zwei Standorten Durch Die Wahrnehmung Ihrer Aufgaben Leisten Sie Einen Wertvollen Beitrag Zu Einem Erfolgreichen Change Prozess Einer Bekannten Familienge­führten Unternehmens­gruppe Ihr Profil Berufliche Erfahrung In Einem Internationalen Unternehmen Mit Vertriebs­schwerpunkt Und Einem Breiten Produktspektrum Oder In Einer Unternehmens­beratung Nachweislich Erfolgreiche Karriere Im Controlling Besonders Im Vertriebs- Und Marketing­controlling Und In Supply Chain Prozessen Erfahrungen In Der Entwicklung Und Umsetzung Von Controlling-plattformen (systeme Prozesse Tools) Gutes Verständnis Verschiedener Vertriebskanäle Und Deren Zusammen­spiel Im Multi- Channel-sales Ist Hilfreich Hochschulstudium Der Betriebswirtschaft Mit Schwerpunkt Finanzen Und Controlling Fließende Deutsch- Und Englisch­kenntnisse Sie Suchen Eine Neue Heraus­forderung In Einem Dynamischen Unter­nehmen Sie Fühlen Sich Von Der Position Angesprochen Und Bringen Die Nötigen Voraus­setzungen Mit Dann Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungs­unterlagen Unter Dem Betreff "head Of Group Controlling" Und Angabe Ihrer Gehalts­vorstellung Sowie Des Möglichen Eintritts­termins Per E-mail (pdf-datei) An Die Von Uns Beauftragte Beratungsgesellschaft Unter Bewerbung@-mcde Für Rückfragen Stehen Wir Ihnen Telefonisch Unter 0711-94 54 21 16 Zur Verfügung Barcelona · Mailand · München · Paris · Stuttgart Reporting Betriebliches-Berichtswesen Planung Investment Capex Supply-Chain Finance Internationale-IT Multi-Channel-Sales Betriebswirtschaft BWL BWLer Aufbau Controllingplattform Controllingkalender Reportingkalender Reportingtools Marketingcontolling International Vertriebscontrolling Controlling Tableau Handel Head Of Group Controlling (m/f) Sie Entwickeln Und Implementieren Controlling-Standards Für Das Gruppen Reporting Und Definieren Eine Gemeinsame Plattform Für Das Group-Controlling (Systeme Prozesse Tools) Verantworten Die Konsolidierung Aller Gruppen­er­gebnisse Köln Düsseldorf Essen

HR Director (m/w)
   artec Personalberatung GmbH (Stuttgart)

Sales Manager (m/w) New Business
   artec Personalberatung GmbH (deutschlandweit)

Abteilungsleiter (m/w) Controlling
   artec Personalberatung GmbH (deutschlandweit)

Wirtschaftsingenieur als Wissenschaftler Smart Services und Digital Platforms (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Gleißbühl)

Senior Entwickler TYPO3 (m/w/d)
   DMK E-BUSINESS GmbH (Köln)

Werkstudent Compliance Betriebswirtschaftslehre (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Wenzenbach)